SWISS HOLIDAY HOME AWARD

Heidiland ist „Ferienwohnungs-Destination 2018“

Gewinnerpokal der Heidiland Tourismus AG
Der Gewinnerpokal der Heidiland Tourismus AG. (© e-domizilAG)
Vor kurzem wurde in Frutigen zum siebten Mal der „Swiss Holiday Home Award“ verliehen. Gewinner ist die Heidiland Tourismus AG vor Engadin St. Moritz und der Tourismus Savognin Bivio Albula AG.
Dienstag, 04.12.2018, 09:10 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Der Swiss Holiday Home Award wird jährlich von der e-domizil AG im Rahmen des Label-Tages vom STV verliehen. Mit dem Award werden herausragende Leistungen im Bereich Ferienwohnungen von Schweizer Tourismusorganisationen gewürdigt. Diese werden mittels eines mehrstufigen Bewertungsverfahrens in verschiedenen Bereichen auf Herz und Nieren geprüft: Usability der Webseite, Umgang mit Kundenanfragen und die Betreuung der lokalen Ferienhaus Vermieter. Nach dieser Auswertung werden die 10 besten Destinationen durch eine Fach-Jury beurteilt.

Mit der simplen und benutzerfreundlich gestalteten Webseite hat Heidiland Tourismus AG im Usability Check gepunktet und wurde mit der höchsten Jury Wertung belohnt. Die beachtliche Umsatzentwicklung bei Ferienwohnungs-Buchungen führte Heidiland Tourismus schließlich zum Sieg.

St. Moritz auf dem Treppchen
Rang zwei ging an Engadin St. Moritz. Diese Destination punktet vor allem bei der Benutzerfreundlichkeit ihrer Website und der Buchungsmaske und hat im Usability Check die beste Punktzahl erreicht. Ebenfalls überzeugte die Region mit dem professionellen Umgang mit Kundenanfragen.

Dank einer soliden Leistung in den Kategorien Mystery Check, Usability Check und Vermieterbetreuung sowie einer Topbewertung von der Jury kann sich Savognin Bivio Albula AG auf dem dritten Rang platzieren. Auch konnten Sie den Sonderpreis zum Fokusthema „Online-Marketing vom Ferienhausangebot“ mit der Kampagne „Bring your friends“ mitnehmen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

milestone Key Visual 2020
Schweizer Tourismuspreis
Schweizer Tourismuspreis

Die Milestone-Nominierten stehen fest

Der „Milestone Excellence in Tourism“ wird jährlich an innovative Projekte und Persönlichkeiten im Schweizer Tourismus verliehen. Dieses Jahr findet die Feier am 10. und 11. November in Bern statt.
Die Gewinner des „Milestone“ 2019 auf der Bühne
Auszeichnung
Auszeichnung

Milestone 2019 vergeben

Die Gewinner des Schweizer Tourismuspreises „Milestone“ sind die Destination Zermatt-Matterhorn mit dem Start-up Bonfire vor dem Arosa Bärenland und der „Excellence Class“ des Glacier Express durch.
Airbnb-Logo
„Klein aber gemein“
„Klein aber gemein“

Negativpreis für Airbnb

Der Konsumentenschutz in der Schweiz verleiht Airbnb den Negativpreis „klein aber gemein“ für kundenunfreundliche, überlange und schwer erfassbare AGB.
Skifahrer vor dem Matterhorn
Skigebiete-Test
Skigebiete-Test

In Österreich und der Schweiz gibt’s die besten Skigebiete

Ein deutsches Online-Portal hat weltweit 250 Skigregionen unter die Lupe genommen. Dabei wurde Zermatt zum besten Skigebiet der Welt erklärt vor Serfaus und dem Arlberg.
Gruppenfoto der Milestone-Gewinner 2017
Auszeichnung
Auszeichnung

Tourismusplattform Dzin.ch ist Milestone-Sieger 2017

Die partizipative Tourismusplattform gewann den ersten Preis in der Kategorie «Innovation» bei dem Schweizer Wettbewerb.
Gewinner Crossmedia Award 17: Marcus Händel, Silvan Metzger, Gerhard Walter, Andrea Tomaschett, Christoph Bürge, Janine Aebischer, Dominic Wirz
Auszeichnung
Auszeichnung

St. Moritz-Kampagne „Heimvorteil“ gewinnt Crossmedia-Award

Für ihre Kampagne „Heimvorteil“ gewinnt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz den „Gold Crossmedia Award“. Der Preis zeichnet nicht nur kreative Ideen aus, sondern auch den innovativen Umgang mit Medien.
Staatsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit den TouBy-Preisträgern Julia Staudinger, Dietmar Hozapfel und Nico Cieslar bei der Preisverleihung in Berlin. (Foto: © Tourismus.bayern/ Gert Krautbauer)
Ehrung
Ehrung

Bayrisches Staatsministerium vergibt neuen Preis

Die bayerische Tourismusbranche hat eine neue Auszeichnung ins Leben gerufen. Mit dieser sollen herausragende Persönlichkeiten, die sich um den Fremdenverkehr verdient gemacht haben, gewürdigt werden.