Kooperation

Lanes & Planes und Expedia Group: Partnerschaft für die Zukunft von Geschäftsreisen

Frau sitzt mit Koffer und Tablet in der Hand am Flughafen
Die zukunftsweisende Partnerschaft soll vor allem einen Mehrwert für geschäftsreisende Kunden bieten. (Foto: © dodotone/stock.adobe.com)
Lanes & Planes, ein deutscher Anbieter von Lösungen für Geschäftsreisemanagement, hat eine strategische Partnerschaft mit der Expedia Group, Reiseanbieter, bekannt gegeben. Was dadurch erreicht werden soll.
Mittwoch, 17.09.2025, 09:19 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Durch die Zusammenarbeit sollen das Inventar und die Buchungsplattform von Expedia direkt in das Angebot von Lanes & Planes integriert werden, wodurch den Kunden eine noch größere Auswahl an Reiseoptionen und wettbewerbsfähigere Preise geboten werden soll.

Optimierter Buchungsprozess

Die Kunden von Lanes & Planes sollen einen nahtlosen Zugang zum Hotelnetzwerk von Expedia erhalten. Die Integration zielt darauf ab, den Buchungsprozess zu optimieren und Einsparungen durch ausgehandelte Angebote und Tarife zu erzielen.

„Diese Partnerschaft mit der Expedia Group ist ein wichtiger Meilenstein für Lanes & Planes und, was noch wichtiger ist, für unsere Kunden“, sagt Raj Das, Head of Commercial Partnerships bei Lanes & Planes.

Er ergänzt: „Durch den Zusammenschluss mit Expedia erweitern wir das Angebot an Reiseoptionen und sichern uns noch bessere Tarife, damit unsere Kunden Zugang zu den bestmöglichen Angeboten für ihre Geschäftsreisen haben.“

Mehrwert für Kunden

„Wir freuen uns sehr, Lanes & Planes als Partner in unserem B2B-Ökosystem begrüßen zu dürfen“, sagt Carolina Cabero, Expedia Group SVP, Private Label Solutions.

Sie erklärt weiter: „Das Engagement von Lanes & Planes bei der Bereitstellung effizienter Reiselösungen und Reiseerlebnisse deckt sich mit unseren Zielen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Zusammenarbeit einen Mehrwert und ein nahtloses Buchungserlebnis für ihre Kunden bieten wird.“

Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von Lanes & Planes, seine Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und seinen Kunden die bestmöglichen Reiselösungen zu bieten. Die Expedia Group soll der bevorzugte Partner von Lanes & Planes im Online-Reisebereich werden und damit eine intensive und integrierte Zusammenarbeit gewährleisten.

(Mynewsdesk/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Essen im Carte Blanche auf Geschirr der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin
Partnerschaft
Partnerschaft

Zwei Berliner Ikonen, ein Statement: SO/ Berlin Das Stue trifft KPM

Wenn Berlins älteste Luxusmanufaktur und eines der innovativsten Boutiquehotels der Stadt eine Partnerschaft eingehen, ist das mehr als eine stilistische Kooperation: Es ist ein Signal für den Wirtschafts- und Kulturstandort Berlin. 
Thorsten Greth, Elvira Bechtold und Wojtek Konieczny
Kooperation
Kooperation

Klüh Catering setzt auf Food-Upcycling

Klüh Catering startet eine Kooperation mit dem Food-Innovation-Start-up UpCircld Kitchen. Dadurch bringt der Caterer erstmals eine pflanzliche Proteinquelle aus Food-Upcycling auf die Teller von Kliniken und Senioreneinrichtungen.
Team des FDJ-SUEZ
Kooperation
Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Kochroboter von GoodBytz
Partnerschaft
Partnerschaft

Transgourmet und GoodBytz kooperieren für Kochrobotik in der Profiküche

Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet und das Hamburger Technologie-Unternehmen GoodBytz sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Mit moderner Kochrobotik und dem Warenbestellkonzept „Tellerheld“ sollen neue Wege in der Profiküche beschritten werden.
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Jörn Niewiadomsky
Kooperation
Kooperation

Klüh-Tochtergesellschaft geht strategische Partnerschaft ein

Die Keros Consult GmbH, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe, ist eine Partnerschaft mit einem Software-as-a-Service-Anbieter für digitale Warenwirtschaftslösungen eingegangen. Ziel ist es, die Effizienz, Transparenz und Wirtschaftlichkeit in der Gemeinschaftsverpflegung nachhaltig zu verbessern.
Michael Freismuth und Hermann Weiffenbach
Partnerschaft
Partnerschaft

Concept Family und Burrito Company bündeln ihre Kräfte

Die Concept Family und die Burrito Company gehen künftig gemeinsame Wege. Ziel des Joint Venture ist es, die Franchise-Aktivitäten der Enchilada-Restaurants und die „Burrito Company“-Standorte unter einem Dach zu vereinen und so Synergien zu schaffen, das gastronomische Angebot in Deutschland weiter auszubauen.