Liegen-Reservierung schon zu Hause
Der Handtuch-Kampf zwischen (vor allem deutschen und englischen) Urlaubern um die besten Strandliegen ist legendär und Ausgangspunkt für diverse Witze, Werbespots und sogar Handgreiflichkeiten. Dieses Problem will man künftig bei Thomas Cook beseitigen. Mit der neuen Serviceleistung „Meine Sonnenliege“ will der Reiseveranstalter seinen Gästen die Möglichkeit bieten, ihre persönliche „Wunsch-Sonnenliege“ in ihrem Urlaubshotel bereits vor Abreise zu reservieren. Das Pilotprojekt startet ab Ende Februar in drei Thomas Cook eigenen Hotels und wird sukzessive ausgebaut. Der Preis für die Reservierung beträgt 25 Euro pro Sonnenliege und Aufenthalt.
Die Nutzung des Serviceangebots „Meine Sonnenliege“ erfolgt mit nur wenigen Mausklicks: Über einen Link gelangen Interessenten auf einen Pool-Lageplan des gebuchten Hotels. Darin sind neben dem Pool, beziehungsweise den Pools, und den Sonnenliegen weitere wichtige Parameter zur Entscheidungsfindung eingezeichnet, wie Restaurants und Bars in Pool-Nähe sowie ein Kompass, um zu sehen, wo man zu verschiedenen Tageszeiten Sonne oder Schatten hat. Für Freunde oder Familien, die zusammen verreisen, ist es auch möglich, nebeneinanderliegende Sonnenliegen für alle Reiseteilnehmer zu buchen. Am Ende erhält der Kunde eine Bestätigungsmail mit der reservierten Wunschliege. Vor Ort ist die reservierte Sonnenliege mit einem Schild, auf dem die Zimmernummer der Gäste steht, gekennzeichnet. Auch Handtücher liegen schon bereit.
Auf „Mein Zimmer“ folgt „Meine Sonnenliege“
„Meine Sonnenliege“ soll damit die zweite Innovation nach „Mein Zimmer“ sein. Diesen Service, bei dem die Gäste ihr Wunschzimmer laut Lageplan wählen können, wurde im August letzten Jahres erfolgreich eingeführt.
„Urlaub nach Maß wird für unsere Kunden zunehmend wichtiger. Unsere Gäste haben bereits ‚Mein Zimmer‘ sehr gut angenommen und ich bin überzeugt, dass unser Angebot zur Reservierung der persönlichen Wunschliege ebenfalls auf positive Resonanz stoßen wird. Unsere Gäste wollen im Sommer vor allem Sonne und Strand. Wir bieten ihnen den optimalen Platz an der Sonne, bequem per Mausklick und ganz ohne frühes Aufstehen. So lässt sich die wertvolle Urlaubszeit noch besser gemeinsam genießen“, sagt Ioannis Afukatudis, Vorstand der Thomas Cook Austria AG. (CK)