Corona-Exit

MV startet innovative Tourismuskampagne

Schweriner Schloss
Die neue Tourismuskampagne Mecklenburg-Vorpommerns soll in eine mehrjährige Initiative zur Förderung des Tourismusbewusstseins münden.(©Comofoto/stock.adobe.com)
Mecklenburg-Vorpommern hat eine groß angelegte Kampagne gestartet, um dem Tourismus einen neuen Stellenwert einzuräumen.
Mittwoch, 03.06.2020, 12:36 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mit der Öffnung Mecklenburg-Vorpommerns für Urlauber aus der gesamten Bundesrepublik hat die Landesregierung eine Kampagne für ein besseres Tourismusklima gestartet. Zum Auftakt der Kampagne „Wir sind Urlaubsland“ wurde am Hotel Neptun in Warnemünde ein 40 Meter mal 40 Meter großes Banner präsentiert. Es zeigt zwei junge Menschen, die mit ihren Händen ein Herz formen. Der Spruch „Sei dabei. Zeig Herz.“ wendet sich an die Einwohner des Landes.

Tourismusbewusstsein fördern

Die Kampagne soll im Juni laufen und dem Ministerium zufolge in eine mehrjährige Initiative zur Förderung des Tourismusbewusstseins münden. Neben dem Banner in Rostock-Warnemünde sind große Anzeigen in Tageszeitungen sowie Aktionen mit Einzelhändlern, Schulen und Kindergärten geplant. Ziel sei es, das Vertrauen in den Tourismus wiederherzustellen und zu stärken und auf dessen Beitrag zur Lebensqualität der Menschen aufmerksam zu machen. Jeder fünfte Arbeitsplatz im Nordosten hängt am Tourismus, wie Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) ins Gedächtnis rief.

„Tourismus ist wichtiger Pfeiler unserer Wirtschaft“

Die Präsidentin des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Birgit Hesse, betonte: „Der Tourismus ist wichtiger Pfeiler unserer Wirtschaft und prägt die Region. Freundlichkeit und Offenheit waren und sind dabei die entscheidenden Schlüssel zum Erfolg.“ (lmv/TH)

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