Auszeichnung

„SKAL-Tourism Quality Award“ für Josef Margreiter

Franz Heffeter (SKAL Austria), Josef Margreiter (Tirol Holding) und Klaus Cincelli (SKAL Tirol)
Auszeichnung für einen großen Tourismus-Werber (v. l.): Franz Heffeter (SKAL Austria), Josef Margreiter (Tirol Holding) und Klaus Cincelli (SKAL Tirol). (© Martin Vandory)
Der langjährige Geschäftsführer der Tirol Werbung, der mit Jänner 2019 an die Spitze der Tirol-Holding wechselte, erhielt den internationalen Tourismuspreis für sein touristisches Engagement.
Donnerstag, 04.04.2019, 10:35 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Rund 15.000 Topmanager und Entscheidungsträger im Tourismus versammelt die internationale SKAL-Bewegung. Im Rahmen ihres Jahreskongresses, der heuer von SKAL-Österreich in Innsbruck organisiert wurde, erhielt Josef Margreiter den „SKAL-Tourism Quality Award“ für sein langjähriges touristisches Engagement.

„Margreiter ein Pionier“
In seiner Laudatio betonte SKAL-Präsident Franz Heffeter die Innovationskraft: „Pioniere haben oft die Herausforderung, jenen die noch nicht so weit in die Zukunft blicken können oder wollen das ‚Mitgehen‘ schmackhaft und erfolgversprechend darzustellen. Als langjähriger Geschäftsführer der Tiroler Werbung hat Josef Margreiter dies hervorragend gemeistert und Tirol zu einer Destination gemacht, die in den Köpfen der Reisenden sofort an die Oberfläche kommt, wenn es darum geht, die Entscheidung über das nächste Urlaubsziel zu treffen.“ Auch für die Zukunft freue man sich auf gemeinsame Projekte: „In seiner neuen Funktion vernetzt Josef Margreiter die Tirol Werbung mit der Standortagentur und der Agrarmarketing Tirol. Damit eröffnen sich neue Kooperationschancen im Bereich der Förderung von Mobilitäten junger Auszubildender, die SKAL Austria in enger Verbindung mit der ARGE Alp und dem Verein ALE – Arbeiten und Lernen in Europa unterstützt“, so Heffeter weiter.

„Diese Auszeichnung – verliehen von Touristikern, die Tag für Tag in der Branche weltweit Höchstleistungen erbringen – ist eine besondere Ehre“, erklärte Margreiter. Er freue sich auch künftig auf viele Berührungspunkte, einen regen Gedankenaustausch und spannende Projekte.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria), Ulli Retter (Geschäftsführerin Retter) und Andreas Gnesda (Beiratsvorsitzender Leitbetriebe Austria)
Zertifizierung Österreich
Zertifizierung Österreich

Retter Unternehmensgruppe als Leitbetrieb ausgezeichnet

Aufgrund ihres Engagements in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und gesellschaftliche Verantwortung hat die Retter Gruppe erneut das Leitbetriebe Austria-Zertifikat. Die Urkunde wurde im Rahmen eines Workshops übergeben. 
Die Preisträger des steirischen Tourismuspanthers 2020.
Galaabend in Bad Gleichenberg
Galaabend in Bad Gleichenberg

Tourismuspanther vergeben

Vor wenigen Tagen wurde zum zweiten Mal an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg der einzige Steirische Tourismuspreis vergeben, bei dem Protagonisten des steirischen Tourismus geehrt wurden.
Campingplatz Grubhof
camping.info Award
camping.info Award

Grubhof wieder beliebtester Campingplatz Europas

Die Salzburger Anlage wurde zum vierten Mal in Folge unter 23.000 Campingplätzen aus 44 europäischen Ländern ausgezeichnet. Nummer zwei ist ein FKK-Campingplatz bei Hannover.
Müllverbrennungsanlage als Skipiste
Copenhill
Copenhill

Müllverbrennungsanlage als Skipiste

Eine Müllverbrennungsanlage in Kopenhagen versorgt nicht nur 30.000 Haushalte mit Energie, sondern auch die dänischen Wintersportler mit einer Skipiste. Für Saalbach Hinterglemm eine ideale Marketing-Möglichkeit.
Paznaun Ischgl
#bestplacetowork
#bestplacetowork

Paznaun-Ischgl will mit CREW Cards Mitarbeiterbindung erhöhen

Das positive Feedback des Pilotprojekts „Ischgl CREW“ im vergangenen Jahr hat den Tiroler Tourismusverband Paznaun-Ischgl dazu angehalten, das Mitarbeiterprojekt auf das gesamte Paznaun auszuweiten.
Gruppe draußen beim Essen
Tourismusinitiative
Tourismusinitiative

„Best of Wachau“ wird weiter ausgebaut

Die derzeit 53 Mitgliedsbetriebe bieten Zimmer und Kulinarik in verschiedenen Qualitätsstufen, aber alle mit besonderem Bezug zur Region. Nun will man ins Marketing investieren.
Pferde
„KEM Tourismus“
„KEM Tourismus“

Österreichs nachhaltigste Tourismus-Region gesucht

Die Ausschreibung soll neue Impulse für Regionen im Bereich des klimafreundlichen Tourismus‘ bringen. Eine Million Euro stehen insgesamt zur Verfügung.