Swissness auf dem Wasser
Entspannt und mit Stil Europa entdecken: Das verspricht der neue Schweizer Anbieter für Flusskreuzfahrten, VIVA Cruises. „Swissness auf dem Wasser“ bedeutet in dem Fall Schweizer Kulinarik und Komfort. Die anfangs sieben VIVA-Schiffe wollen die Schweizer Gastgeber zu einem Erlebnisort für Gäste mit gehobenen Ansprüchen machen. Deswegen beinhaltet das All-Inclusive Angebot auch hochwertige Getränke und Badezimmerartikel, kostenfreies WLAN und Minibar. Dabei will VIVA Cruises trotz Schweizer Qualität ein für den deutschsprachigen Markt gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Ungewöhnlich ist auch der geringe Aufpreis für Einzelkabinen, der zum Start von VIVA Cruises nur 10 Prozent betragen wird.
Im VIVA Cruises-Programm sind neben den klassischen Routen auf Donau und Rhein auch viele europäische Flüsse vertreten. So entführt die Jungfernfahrt in der Wintersaison 2018 die Reisenden auf die Rhone – zum Lichterfest in Lyon bis ins mittelalterliche Viviers in Südfrankreich. Eine Kreuzfahrt zu den traditionsreichen Handelsstädten der Niederlande und Flanderns steht ebenso auf dem Programm, wie eine Reise durch die Weinlandschaften der französischen Saône.
VIVA Cruises ist eine Tochter der renommierten Schweizer Reederei Scylla AG und wird ihren Sitz in Düsseldorf haben. Zunächst will man nur mit Gästen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Kreuzfahrt gehen. (CK)