Auszeichnungen

Trophäen-Regen bei World Travel Awards 2019

Eine Gruppe Sieger auf einer Bühne
Dieses Jahr hatte Oman das Privileg, die weltweit führenden Hotels, Destinationen, Fluggesellschaften und Reiseanbieter zu würdigen. (© WTA)
Hotels, Destinationen, Flughäfen, Airlines – beim Großen Finale der World Travel Awards 2019 wurden dieser Tage in Muscat, Oman die besten Reisemarken der Welt vorgestellt.
Dienstag, 03.12.2019, 14:11 Uhr, Autor: Thomas Hack

Im Rahmen einer starbesetzten Galaveranstaltung wurden dieser Tage im Oman die besten Reisemarken der Welt vorgestellt. Dabei versammelte sich die Elite der Reisebranche zur großen Abschlussfeier 2019 der World Travel Awards (WTA) im Royal Opera House Muscat, um in Erfahrung zu bringen, wer unter ihnen als der Beste der Welt ausgezeichnet wurde.

Etihad, Armani und Moskau räumen ab

Zu den Gewinnern auf dem roten Teppichs gehörten unter anderem Etihad Airways, die als „World’s Leading Airline“ ausgezeichnet wurde, das Armani Hotel Dubai, das zum „World’s Leading Hotel“ gewählt wurde, während Dubai die „World’s Leading Business Travel Destination“ erhielt. Die Paradiesinsel St. Lucia erhielt die Auszeichnung „World’s Leading Honeymoon Destination“, Kenia erhielt die Auszeichnung „World’s Leading Safari Destination“, während Moskau einen harten Wettbewerb bestehen musste, um sich letztendlich als „World’s Leading City Destination“ zu etablieren.

Lissabon wird „World’s Leading City Break Destination“

Im Luftfahrtsektor gewann Aeroflot sowohl die „World’s Leading Airline Brand“ als auch „die World’s Leading Airline – Business Class“, während Singapore Changi Airport zum „World’s Leading Airport“ ernannt wurde. Oman Airports wurde „World’s Leading Airport Operator“. Der anhaltende Aufstieg von Oman Air wurde mit dem Gewinn von World’s Leading Airline – First Class‘ gewürdigt. Die Stärke der portugiesischen Tourismuswirtschaft spiegelte sich in mehreren Siegen wider, darunter „World’s Leading Destination“, während die Hauptstadt Lissabon den Titel „World’s Leading City Break Destination“ erhielt.

Four Seasons ist weltbeste Luxus-Hotelmarke

Zu den Gewinnern des Gastgewerbes gehörten Four Seasons Hotels and Resorts („World’s Leading Luxury Hotel Brand“), Al Bustan Palace, ein Ritz-Carlton Hotel, Oman („World’s Leading Palace Hotel“), Tower Club at lebua („World’s Leading All Suite Hotel“), Fraser Hospitality (‚World’s Leading Serviced Apartment Brand‘), Hotel de la Coupole MGallery von Sofitel, Vietnam (‚World’s Leading Design Hotel‘) und InterContinental Danang Sun Peninsula Resort, Vietnam (‚World’s Leading Luxury Beach Resort‘). Graham Cooke, Gründer der WTA, ließ zur großen Abschlussgala verlauten: „Es war eine Ehre, die WTA zum ersten Mal in unserer 26-jährigen Geschichte nach Oman zu bringen. Was für ein unglaublicher Abend war das hier in der prächtigen Hauptstadt Maskat. Wir hatten das Privileg, die weltweit führenden Hotels, Destinationen, Fluggesellschaften und Reiseanbieter zu würdigen, und ich gratuliere jedem von ihnen.“ Eine vollständige Liste sämtlicher Gewinner findet sich hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

World Travel Awards 2024
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2024

Was in Hollywood die Oscars sind, ist in der Reisebranche der World Travel Award. Der Preis wurde am 7. März 2024 bei der World Travel Awards Europe Gala Ceremony 2024 vergeben. Die besten Reisemarken und -produkte der Welt wurden dabei ausgezeichnet.
Staatsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit den TouBy-Preisträgern Julia Staudinger, Dietmar Hozapfel und Nico Cieslar bei der Preisverleihung in Berlin. (Foto: © Tourismus.bayern/ Gert Krautbauer)
Ehrung
Ehrung

Bayrisches Staatsministerium vergibt neuen Preis

Die bayerische Tourismusbranche hat eine neue Auszeichnung ins Leben gerufen. Mit dieser sollen herausragende Persönlichkeiten, die sich um den Fremdenverkehr verdient gemacht haben, gewürdigt werden.
Junger Auszubildender in einer Hotelküche
Engagement
Engagement

Neue Auszeichnung für die bayerische Tourismusbranche

Die bayerische Staatsministerin Michaela Kaniber hat einen neuen Preis für die Tourismusbranche ins Leben gerufen. Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 11. Februar möglich. Gesucht werden verdiente Persönlichkeiten der Branche.
Eingang La Clef Champs-Élysées Paris
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Ascott erhält 34 Auszeichnungen bei den World Travel Awards

Von München und Paris bis nach Bangkok und Riad: Ascott beschließt das Jahr 2023 mit 34 Auszeichnungen bei den World Travel Awards. Citadines wurde zur besten Serviced-Apartment-Marke der Welt und Europas gekürt.
Suite im Can Bordoy Grand House & Garden
Auszeichnung
Auszeichnung

Can Bordoy Grand House & Garden erneut zum „Besten All-Suite-Hotel in Europa“ gekürt

Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in dritter Auflage die World Travel Awards in Georgien vergeben. Dabei wurde auch das Can Bordoy Grand House & Garden geehrt.
Portugal's Leading Tour Operator 2023: ecoTravel Portugal
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2023

Am Freitagabend richteten sich alle Blicke auf Batumi, Georgien. Denn dort fand die World Travel Awards (WTA) Europe Gala Ceremony 2023 statt, bei der die besten Reisemarken und -produkte der Welt ausgezeichnet wurden.
V. l. n. r.: James Ardinast, Inhaber des Bar Shukas, Gesina Schalenberg, Projektleiterin bei Lust auf besser leben, Lena Iyigün, Inhaberin des Glauburg Cafés, und Frank Winkler, Inhaber des Restaurants Lorsbacher Thal, haben in ihren Betrieben wichtige Daten zur Co2-Bilanzierung erhoben. Auf dieser Basis hat die IGF einen Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ entwickelt; damit ist sie für den hessischen Tourismuspreis „Typisch hessisch Award 2023“ nominiert.
Auszeichnung
Auszeichnung

Leitfaden der IGF für hessischen Tourismuspreis nominiert

Premiere in Hessen: Mit dem Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ hat die Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF) gemeinsam mit der Agentur „Lust auf besser leben“ einen für Hessen einzigartigen Leitfaden veröffentlicht.