Im New Yorker Stadtteil Queens

Trumps Elternhaus wird auf Airbnb vermietet

Zeichnung Donald Trump als Uncle Sam
Trumps Elternhaus in New York wird auf Airbnb vermietet. (Foto: © bykst/pixabay)
Das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump im New Yorker Stadtteil Queens wird auf der Vermietungs-Plattform Airbnb angeboten. 
Donnerstag, 10.08.2017, 08:08 Uhr, Autor: Markus Jergler

Für 725 Dollar pro Nacht (etwa 620 Euro) könnten bis zu 20 Gäste in dem Einfamilienhaus mit fünf Schlafzimmern übernachten, heißt es in dem Inserat. Im Wohnzimmer steht eine lebensgroße Trump-Figur aus Pappe. „Er ist großartige Gesellschaft, um bis spät in die Nacht  „Fox News“ zu gucken“, schreibt der Vermieter.

Die Immobilienfirma Paramount Realty hatte das Haus im Auftrag eines Restaurant-Besitzers, der dort acht Jahre mit seiner Familie lebte, nach Trumps Wahlsieg im November an einen Investor verkauft. Dieser verkaufte es im März für 2,1 Millionen Dollar (1,8 Millionen Euro) an eine chinesische Investorin weiter, mietete es dann von ihr und stellte es bei Airbnb ein. Paramount Realty-Inhaber Misha Haghani bestätigte auf dpa-Nachfrage am Mittwoch, dass es sich bei dem Inserat um Trumps Haus aus Kindheitstagen handle.

Das 1940 von Vater Fred Trump gebaute Fachwerkhaus im Tudorstil liegt in einer ruhigen Wohngegend in der Nachbarschaft Jamaica Estates. Trumps Eltern wohnten hier, als ihr Sohn 1946 geboren wurde. Als Donald vier Jahre alt war, zog die Familie in ein stattlicheres Anwesen in derselben Gegend. „Es hat sich nicht viel geändert, seit die Trumps hier lebten“, heißt es auf Airbnb. „Dies ist eine einzigartige und besondere Gelegenheit, im Haus eines amtierenden Präsidenten zu übernachten.“ (dpa/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Streikender mit einem Megafon
Streik
Streik

10.000 Hotelangestellte in den USA streiken

Tausende Hotelangestellte streiken in den USA für mehr Geld. Auch große Hotelketten sind betroffen. Die Branche bemüht sich um einen konstruktiven Dialog.
Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers
Expansion
Expansion

Privathotels Dr. Lohbeck eröffnen siebtes Hotel in den USA

Die Privathotels Dr. Lohbeck setzen ihren Wachstumskurs in den USA fort. Mit dem „Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers“ baut die im westfälischen Schwelm beheimatete Hotelgruppe ihr US-Portfolio auf aktuell sieben Hotels aus. Weitere Expansionsschritte sind geplant.
Dicke Lehrbücher liegen auf einem Tisch, darauf liegt ein Stipendiatenhut. Im Hintergrund steht eine vollgeschriebene Tafel.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Cornell Hotel Society fördert Nachwuchs

Ithaca, New York, USA: Die Cornell Hotel Society (CHS) EMEA-Region vergibt erneut Vollzeit Master Programme und Executive Education Stipendien für Graduate-Studiengänge und Kurse an der Cornell Nolan School of Hotel Administration in Amerika.
The Vineta Hotel
Expansion
Expansion

Wiedergeburt des „The Vineta Hotels“

Als Hommage an das Vermächtnis des Hotels bringt die Oetker Collection den Namen „Vineta“ zurück.  Damit schlägt sie auch ein neues Kapitel in der fast 100-jährigen Geschichte des Hauses auf. 
Eine Wohnung von Airbnb
Wohnungsvermittler
Wohnungsvermittler

Wie sich Airbnb durch die Krise schlug

Die Corona-Krise hat auch dem Wohnungsvermittler Airbnb stark zugesetzt. Doch hat sich das Unternehmen wohl besser geschlagen als ursprünglich angenommen.
Das Logo von Airbnb
Airbnb & Co.
Airbnb & Co.

Berlin geht gegen illegale Wohnungsvermietungen vor

Der Berliner Senat fasst die Gesetze gegen Zweckentfremdung von Wohnungen neu: Bei Apartmentvermietungen über Airbnb müssen sich die Vermieter zukünftig bei der Stadt registrieren.
Das Logo von Airbnb
Wohnungsplattformen
Wohnungsplattformen

Berliner Finanzamt schreibt steuerpflichtige Airbnb-Vermieter an

Wie nun bekannt wurde, werden in der deutschen Hauptstadt vom Finanzamt Airbnb-Vermieter angeschrieben, um evtl. fällige Übernachtungssteuern zu ermitteln.
Das Logo von Airbnb
Wohnungsplattformen
Wohnungsplattformen

Airbnb fährt vor Börsengang Gewinne ein

Das Unternehmen Airbnb hat kurz vor seinem Börsengang offensichtlich einen seltenen Quartalsgewinn eingefahren. Eigenen Angaben zufolge sei die Profitabilität hinsichtlich der Zukunft jedoch ungewiss.
Eine Tafel an der Börse
Wohnungsvermittler
Wohnungsvermittler

Airbnb erwartet drei Milliarden Dollar durch Börsengang

Überraschung beim Wohnungsvermittler Airbnb: Nachdem das Unternehmen Anfang des Jahres auf eine Notfinanzierung zurückgreifen musste, steht jetzt der Börsengang wohl unmittelbar bevor.