Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff sticht in See
Leinen los für den neuen Luxusliner! Wie Spiegel online berichtete, ist der frischgebackene Rekordhalter der sieben Weltmeere startklar und wird am 7. April von Barcelona aus zu seiner ersten Fahrt durchs westliche Mittelmeer aufbrechen – wesentlich früher als ursprünglich gedacht. Nicht nur durch ihre schiere Größe bricht die „Symphony of the Seas“ von der Reederei Royal Caribbean International sämtliche Rekorde, sondern läutet mit zahlreichen Attraktionen und baulichen Extras eine ganz neue Ära ein.
Für die Unterhaltung der mehr als 6.000 Passagiere sollen dem Bericht zufolge unter anderem die längste Rutsche auf See, ein Surfsimulator, mehrere Kletterwände und eine Eislaufbahn sorgen. Inmitten eines Decks sei mit dem „Central Park“ ein überdimensionaler Freizeitbereich geschaffen worden, während in einer der Schiffbars offenbar ein Roboter die bunten Cocktails für die Fahrgäste mixt. Darüber hinaus sollen rund 20 Restaurants und Bistrots für das leibliche Wohl der Passagiere sorgen. Erstmalig bei Royal Caribbean könne der Check-in auch mittels des Smartphones erfolgen.
Die Jungfernfahrt der „Symphony of the Seas“ wird von Barcelona nach Mallorca führen und anschließend verschiedene Ziele in Frankreich und Italien ansteuern, bevor die Reise am 14. April wieder in Barcelona endet. Ganz nebenbei: Auf unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden sich zahlreiche spannende Jobs auf dem Schiff.
(Spiegel online/TH)