Personalie

Grand Resort Bad Ragaz: Executive Chef übergibt Küchenzepter

Nadine Wächter
Nadine Wächter wird neuer Executive Chef im Grand Resort Bad Ragaz. (Foto: © jeremylimdl)
Kulinarische Stabübergabe: Nadine Wächter übernimmt im Grand Resort den Posten als Executive Chef von Renato Wüst. Letzterer tritt Ende des Jahres in den Ruhestand. 
Montag, 24.04.2023, 12:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

45 Jahre hat Renato Wüst dem Resort die Treue gehalten. Mit seinen kulinarischen und küchentechnischen Innovationen hat er mehrere Generationen von Köchen ausgebildet, weitergebildet und geprägt sowie unzählige Gäste verwöhnt. 

Ebenfalls vor 45 Jahren kam Nadine Wächter in Horw/LU zur Welt. Über 20 Jahre Erfahrung prägen die berufliche Laufbahn von Nadine Wächter. Ihre Ausbildung zur Köchin absolvierte sie in Luzern, arbeitete dann in Mexiko, Australien, Japan, Bali und den USA als Küchenchefin.

Heute ist Nadine Wächter die erste weibliche Chefköchin im Andaz Singapur (ein Hotelkonzept der Hyatt Group) und im Spätsommer kehrt sie mit ihrer Familie, für ihre neue Aufgabe als Executive Chef im Grand Resort Bad Ragaz, in die Schweiz zurück.

„Ich freue mich sehr, nach all den Jahren für eine solch wunderbare Aufgabe und Herausforderung nach Hause zurückzukommen“, sagt Nadine Wächter.

Faszination für das Kochen bereits früh entdeckt

Nadine Wächter bringt große Gourmet-Erfahrung und eine große Portion Leidenschaft ins Grand Resort Bad Ragaz aus Asien mit. In ihrer aktuellen Tätigkeit als Executive Chef im Andaz in Singapur leitet sie vier Restaurants mit insgesamt 70 Köchen. Davor hat ihre berufliche Laufbahn sie einmal um die halbe Welt geführt.

Schon als kleines Mädchen habe sie gewusst, dass ihr Berufsweg etwas mit viel Kreativität und Essen zu tun haben müsse. Und wie viele andere Chefs hat auch Nadine Wächter die Faszination für das Kochen in ihrer Kindheit entdeckt: „Viele meiner Kindheitserinnerungen haben mit der Küche meiner Großmutter zu tun“, sagt sie.

Heute ist es vor allem die ständige Weiterentwicklung und Transformation der Branche, die sie begeistert. „Es gibt immer etwas Neues, mit dem man arbeiten kann – seien es neue Talente, Produkte oder kulinarische Techniken aus verschiedenen Ländern und Kulturen.“

Und genau diese neuen Herangehensweisen bringt Nadine Wächter mit nach Bad Ragaz und wird mit viel frischem Elan dem Resort ihren Stempel aufsetzen und ein neues Kapitel im Buch der (kulinarischen) Geschichte des Hauses schreiben.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Executive Chef Günther Grahammer
Personalie
Personalie

Das Hotel Goldener Hirsch hat einen neuen Executive Chef

Im Hotel Goldener Hirsch steht das Jahr 2024 kulinarisch unter einem guten Stern. Für frische gastronomische Einflüsse im geschichtsträchtigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel sorgt dabei ab sofort Günther Grahammer als neuer Executive Chef.
Christoph Parzer
Personalie
Personalie

Spitzenkoch Christoph Parzer zieht im Goldenen Hirschen ein

Seit exakt 400 Jahren ist das Boutique-Hotel „Zum Goldenen Hirschen“ von Familie Krebs-Hinterwirth auch ein beliebter Kulinarik-Treffpunkt inmitten der Seestadt Gmunden. Ab Ende Januar wird Zwei-Haubenkoch Christoph Parzer den kulinarischen Betrieb leiten.
Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.
Marcus Bunzel
Personalie
Personalie

Neuer Executive Chef im „Hotel Kö59 Düsseldorf“

Marcus Bunzel ist neuer Executive Chef im Düsseldorfer Luxushotel auf der Kö. Damit übernimmt er die Leitung für das Restaurant „Kö59 by Björn Freitag“ und für die Eventküche. Der 36-Jährige löst Andreas Fellen ab, der sich neuen Aufgaben widmet.
Von links oben nach rechts: Geschäftsführender Gesellschafter Marc Uebelherr, Geschäftsführender Gesellschafter & Executive Chef Tohru Nakamura, Restaurantleiterin & Sommelière „Tohru in der Schreiberei“ (1. Stock) Julia Kolbeck; von links unten nach rechts: Restaurantleiter Schreiberei (Erdgeschoss) Alain Tran, Betriebsleiterin Schreiberei (Erdgeschoss) Paula Rappenglück, Küchenchef „Schreiberei" (Erdgeschoss) Joshua Covington und Küchenchef „Tohru in der Schreiberei“ (1. Stock) Dominik Schmid
Personalie
Personalie

Tohru Nakamura und Marc Uebelherr verstärken ihr Team in der Schreiberei

In der Schreiberei in München geht es um mehr als nur exzellentes Essen und Trinken. Deshalb haben sich die beiden Gastgeber Marc Uebelherr und Tohru Nakamura nun Unterstützung ins Haus geholt.
Max Wetzel
Personalie
Personalie

CKE Restaurants mit neuem Chief Executive Officer

Wechsel an der Spitze: CKE Restaurants Holdings, Muttergesellschaft von Carl’s Jr. und Hardee’s, hat Max Wetzel zum Chief Executive Officer ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Ned Lyerly an. 
Im Deluxe-Hotel "The Chedi Andermatt" kommen Gäste voll auf ihre Kosten.
Manpower
Manpower

The Chedi Andermatt: Zwei neue Executive Chefs am Herd

Mit vereinten Kräften hinterm Herd: Das Chedi Andermatt begrüßt die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon im Team. Gemeinsam stellen sie sich der neuen Herausforderung. 
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben.