Personalie

Hyatt besetzt zwei Führungspositionen neu

Heidi Kunkel und Monique Dekker
Heidi Kunkel (links) wird Senior Vice President of Commercial Services und Monique Dekker (rechts) wird Senior Vice President Human Resources. (Foto: © Hyatt Hotels Corporation)
Die Hyatt Hotels Corporation hat zwei neue Personalien auf Führungsebene in der Region Europe, Africa and Middle East bekannt gegeben. Die beiden Spitzenpositionen werden von Heidi Kunkel als Senior Vice President of Commercial Services und Monique Dekker als Senior Vice President Human Resources eingenommen.
Donnerstag, 13.04.2023, 15:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Heidi und Monique sind großartige Talente und werden entscheidend dazu beitragen, dass Hyatt hier in der Region EAME weiter wächst“, so Javier Águila, Group President EAME. „Parallel zum Wachstum unseres Unternehmens, wollen wir auch starke Führungskräfte gewinnen und in ihre Entwicklung investieren. Sie sind es, die die Kultur und den Corporate Purpose in unsere neuen Häuser und in unsere Organisation tragen und unsere Philosophie an unsere Partner weitergeben. Ich könnte mir keine besseren Führungskräfte vorstellen, die uns bei der Verwirklichung dieser Ziele helfen könnten.“
 
Beide Führungskräfte bringen viel Erfahrung im Hospitality-Sektor mit und waren bereits in einigen der wichtigsten Wachstumsmärkte von Hyatt tätig. Zudem haben sich sowohl Heidi Kunkel als auch Monique Dekker in der Vergangenheit besonders für die Förderung von beruflicher Gleichberechtigung eingesetzt.

Heidi Kunkel wird neuer Senior Vice President of Commercial Services

Heidi Kunkel wird den Bereich Commercial Services von Hyatt in der Region EAME leiten, der Vertrieb, Revenue Management, Distributionsstrategie, Corporate Marketing, Marken, Kommunikation und Digitales sowie das Bonusprogramm World of Hyatt umfasst.
 
Heidi Kunkel kommt von Hilton Hotels and Resorts, wo sie die Position Vice President of Operations für Australasien innehatte. Zuvor war sie 15 Jahre lang bei Club Med für die Bereiche Commercial und Operations im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Europa und Afrika verantwortlich und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Steigerung von Umsatz, Rentabilität, betrieblicher Effizienz und Mitarbeiterengagement im pazifischen Raum, in Südostasien und Europa/Afrika.
 
„Ich freue mich unglaublich darauf, die Wachstumschancen für Hyatt in der gesamten EAME-Region zu steigern und mich dabei auf wichtige Quellmärkte wie Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien zu konzentrieren. Auch die Aktivitäten rund um unser Bonusprogramm World of Hyatt stehen für mich im Fokus“, sagt Heidi Kunkel.

Sie ergänzt: „Gerade in der Steigerung der Direktbuchungen über unsere Website Hyatt.com und die World of Hyatt-App liegt großes Wachstumspotenzial. Besonders freue ich mich auf die enge Zusammenarbeit mit Monique Dekker, um die Vielfalt der Talente in der EAME-Region zu entwickeln und zu unterstützen.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mark S. Hoplamazian
Personalie
Personalie

Nach Epstein-Enthüllung: Hyatt-CEO übernimmt Vorsitz

Der Hyatt-Aufsichtsrat hat Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer des Konzerns, zum neuen Vorsitzenden ernannt. Hintergrund ist der Rückzug von Thomas Pritzker nach Enthüllungen über seine langjährigen Kontakte zu Jeffrey Epstein.
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung

Hyatt will seinen Markenfokus stärken. Dafür hat das Hotelunternehmen jetzt Javier Águila zum President, Inclusive Collection ernannt. Er soll die globale Leitung des All-Inclusive-Portfolios übernehmen. 
Felicity Black-Roberts und Peter Norman
Personalie
Personalie

Zwei neue Senior Vice Presidents bei Hyatt

Hyatt stärkt sein Führungsteam in der EAME-Region. Zwei neue Senior Vice Presidents sollen die Hotelkette auf ihrem weiteren Wachstumskurs in der Region Europa, Afrika und Naher Osten (EAME) unterstützen.
Peter Kienast
Personalie
Personalie

Generaldirektorwechsel im Hyatt Regency Mainz

Ab dem 11. Dezember 2023 bekommt das Hyatt Regency Mainz einen neuen Leiter. Der neue Generaldirektor folgt auf Malte Budde und kann auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Lifestyle- und Luxushotellerie zurückblicken. 
Ralf Selke
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG ordnet Aufsichtsrat neu

Bei der MHP Hotel AG kommt es zu personellen Veränderungen: Ein Aufsichtsratsmitglied scheidet aus, ein langjähriges Vorstandsmitglied rückt nach. Gleichzeitig passt das Unternehmen seine Managementstruktur an.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint Hotelgruppe erweitert Geschäftsführung

Veränderungen in der Führungsspitze: Die Dorint Hotelgruppe hat einen zweiten Geschäftsführer berufen. Gemeinsam mit CEO Stefanie Brandes soll dieser die strategische Weiterentwicklung und Expansion des Unternehmens vorantreiben.
Oriana Hertlein
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hamburger The George Hotel

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 wurde das Boutiquehotel von Ulrike Fohr geleitet. Nun geht die Hoteldirektorin in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Nachfolge steht bereits fest. 
Eckart Buss
Personalie
Personalie

1912 Hotels verstärkt sein Führungsteam

1912 Hotels holt sich Verstärkung für die nächste Wachstumsphase: Mit Eckart Buss übernimmt ab April 2026 ein erfahrener Branchenkenner die Rolle des Vice President Development. Er soll die Weiterentwicklung des Hotelportfolios gestalten.
Fabio Della Ragione, Sascha Füchtner und Matthias Ebner
Personalie
Personalie

Henri Hotels stellen Führungsteams neu auf

In Berlin und Hamburg übernehmen zwei neue General Manager die Leitung der dortigen Henri-Häuser. Gleichzeitig stärkt die DSR Hotel Holding ihre Führungsebene durch eine interne Beförderung.