Scheck für „Wünsch Dir was e.V.“

Bei der Schlüsselübergabe im Ballsaal hat das Dreigestirn den Jecken mal wieder so richtig eingeheizt. Nach zwei Jahren Abstinenz wurde bei „Kölsch und Kölschen Tön“ der Einzug in die Hofburg endlich wieder ausgelassen gefeiert. Zuvor hat Dorint CEO Jörg T. Böckeler dem Dreigestirn noch einen Scheck der Dorint Gruppe in Höhe von 11.111,11 Euro für den Kölner „Wünsch Dir was e.V.“ übergeben.

„Als Kölner Unternehmen ist es für uns Pflicht und Ehre zugleich, das Brauchtum unserer Stadt und gleichzeitig die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens gehen, zu unterstützen“, so Böckeler. „Wir hoffen, dass in dieser Session alle Sitzungen, der komplette Straßenkarneval und ausgelassene Feiern wieder möglich sind.“

Kölle alaaf! Mit der neuen, noch großzügigeren Hotellobby und der legendären „Harry’s New-York Bar“ ist die Hofburg auf jeden Fall einmal mehr wieder der Treffpunkt aller Jecken. Vom 6. Januar bis einschließlich 18. Februar 2023 findet hier jeweils freitags und samstags ab 0.00 Uhr die „Jecke Midnight“ statt, Live-Act um 1.00 Uhr inklusive.

(Dorint Gruppe/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Team des Dorint Hotel An der Messe Köln f
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Dorint Hotel An der Messe Köln

Das Kölner Haus hat sein 25-jähriges Bestehen intern gefeiert. Im Mittelpunkt standen das Team, die gemeinsame Entwicklung und die langjährige Verbundenheit vieler Mitarbeiter.
Das 18-köpfige Azubi-Team des Dorint an der Messe Köln
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Dorint-Azubis kochen für den guten Zweck: Einsatz beim „Azubi Social Day 2025“

Die „Azubi Social Days“ der IHK Köln sollen Auszubildende motivieren, sich mit kreativen und handwerklichen Tätigkeiten für das Gemeinwohl zu engagieren. Auch aus dem Dorint an der Messe Köln waren erstmalig Nachwuchskräfte mit dabei. 
Teilnehmer stehen beim gastRUNomie-Lauf 2025 in Köln an der Startlinie, während ein Moderator den Start begleitet
Benefizlauf
Benefizlauf

10. gastRUNomie Afterwork Charity Lauf in Köln

Am 10. September 2026 steht in Köln ein besonderes Benefizevent an: Zum zehnten Mal kommen Branche, Unterstützer und Laufbegeisterte zusammen, um Spenden für krebskranke Kinder und ihre Familien zu sammeln.
Kölner gastRUNomie Charity-Lauf
Jubiläum
Jubiläum

Kölner gastRUNomie Charity-Lauf geht ins 10. Jahr

Die Kölner Gastro-Familie läuft ins Jubiläum: Der Kölner gastRUNomie Charity-Lauf geht in die nächste Runde. Bereits zum zehnten Mal schnürt die Kölner Gastro-Szene dabei die Laufschuhe für den guten Zweck. 
Leonardo Köln
Neustart
Neustart

Leonardo Köln nach umfassender Modernisierung wiedereröffnet

Nach dreimonatiger Renovierung startet das Leonardo Köln neu durch: Modernisierte Zimmer, neugestaltete öffentliche Bereiche und aufgewertete Tagungsräume sollen das Hotel für Geschäfts- und Städtereisende gleichermaßen attraktiver machen. 
Markus Brunner und Michael Mann
Neukreation
Neukreation

„Wiener Krapfen“: Schnitzel trifft Faschingsklassiker

Zwei Legenden finden zusammen: Zum Faschingsdienstag präsentieren Figlmüller und die Bäckerei DerMann eine außergewöhnliche Neukreation. Der „Wiener Krapfen“ vereint Schnitzel mit der süßen Faschingstradition.
Krapfenburger mit Chili-Twist
Faschingszeit
Faschingszeit

Le Burger präsentiert Krapfenburger mit Chili-Twist

Jedes Jahr zur Faschingszeit denkt sich Le Burger eine neue Krapfenkreation aus. Auch in diesem Jahr überrascht das österreichische Familienunternehmen wieder – diesmal mit einem süß scharfen Kick. 
Bier wird abgezapft
Kneipenmetropole
Kneipenmetropole

Düsseldorf hat die höchste Kneipendichte

Wegen seiner vielen Altstadt-Kneipen rühmt sich Düsseldorf als „längste Theke der Welt“. Statistisch belegt ist zumindest ein Spitzenplatz in der NRW-Gastronomie. Wie schneidet der Rivale in Köln ab?
Kölner gastRUNomie-Lauf 2025
Charity-Aktion
Charity-Aktion

Kölner gastRUNomie-Lauf vereint Gemeinschaft, Sport und soziales Engagement

Ein fulminanter Neustart: Nach einer fünfjährigen pandemiebedingten Pause kehrte der Kölner gastRUNomie-Lauf am 21. September 2025 in seiner 9. Ausgabe zurück. Rund 150 Läufer aus Hotellerie und Gastronomie kamen zusammen, um in sportlicher Gemeinschaft Solidarität zu zeigen – und dabei Gutes zu tun.