Lieferservice

Johannes B. Kerner investiert in CloudEatery

Remo Gianfrancesco, Matthias Schneider und Johannes B. Kerner
Prominenter Investor steigt bei Start-up CloudEatery ein (v. l. n. r.): Remo Gianfrancesco, Matthias Schneider und Johannes B. Kerner freuen sich auf die Zusammenarbeit. (Foto: © CloudEatery GmbH)
Ein neues digitales Bestellerlebnis – das lancierte  CloudEatery mit „The Fastest Food Plaza in Frankfurt“ im Februar dieses Jahres. Jetzt hat das Start-up prominente Unterstützung gewonnen.
Dienstag, 22.11.2022, 10:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Idee von CloudEatery als ‚Fastest Food Plaza‘ hat mich überzeugt“, sagt Johannes B. Kerner, der in das Start-up investiert hat. „Mit der besonders schnellen Lieferung haben wir hier ein Pfund, das uns von herkömmlichen Lieferdiensten unterscheidet. Daneben präsentieren wir eine absolut ansprechende und diverse Speisenauswahl. Die Kombination aus Vielfalt und Geschwindigkeit ist der USP.“

CloudEatery ist nach eigener Aussage das Delivery-Kitchen-Unternehmen, welches Lieferessen verschiedener selbst entwickelter Brands am schnellsten liefert. Nach der Eröffnung des ersten Standortes im Februar 2022 in Frankfurt folgten weitere Joint Venture geführte Standorte in Frankfurt, Köln und Berlin.

Die beiden Gründer Matthias Schneider und Remo Gianfrancesco, die auf einschlägige Erfahrungen im Food- und Lieferservice-Business zurückgreifen, sehen den Einstieg von Johannes B. Kerner als Meilenstein in der jungen Firmengeschichte. „Wir versprechen uns viel von der Beteiligung und Partnerschaft mit Johannes. Als prominenter Moderator – auch einer bekannten Koch-Show – teilt er unsere Leidenschaft für gutes Essen“, sagt Gianfrancesco.

Zeitgleich zum Einstieg von Kerner eröffnet das Start-up einen weiteren Standort in Berlin: einen CloudEatery Foodcourt mit zunächst sieben Delivery Brands auf 650 Quadratmetern in zentraler Lage in Berlin Mitte.

Schwachstellen in Stärken verwandeln

Die Unternehmensgründer haben das CloudEatery-Konzept so ausgelegt, dass es die üblichen Pain-Points von Lieferservices zu seinen Stärken macht. In der Küche sind sämtliche Prozesse durchgängig digitalisiert und schaffen eine bislang in der Gastronomie nicht dagewesene Transparenz.

Alle Speisen sind so konzipiert, dass sie nach Bestellung in wenigen Minuten finalisiert und zeitgleich zur Auslieferung bereit sind. CloudEatery verzichtet dabei auf einen eigenen Fahrerpool und setzt auf die Lieferservice-Partner Lieferando, Uber Eats, Eatura und Wolt.

Bestellt werden kann über die Lieferdienste und über die CloudEatery-App, die vom eigenen Tech-Team programmiert wurde. Wie auf einem virtuellen Marktplatz präsentiert CloudEatery authentische Gerichte mit seinen Marken Vegan Pirates (vegan), NokoNoko (fresh & healthy), Koro kocht (in Kooperation mit dem Berliner Drogerieversand), Hey Liebling! (gutbürgerlich), Nonna Filomena (italienisch), Curry Tyga (asiatische Curries) und Lilly Krokant (Kuchen und Sweets).

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neues Mitarbeiterhaus der Wellnessresidenz Alpenrose
Personalpolitik
Personalpolitik

Wellnessresidenz Alpenrose investiert 8 Millionen Euro in ihre Mitarbeiter

In Maurach am Achensee ist ein neues Wohngebäude für das Team des Hotels entstanden. Das Projekt soll Komfort, Gemeinschaft und langfristige Bindung stärken.
Werzers Seehotel Wallerwirt
Transformation
Transformation

8,5 Millionen Euro für die Neupositionierung des Werzers Seehotel Wallerwirt

Vom Traditionshaus zum zeitlosen Hideaway: Mit einem Investitionsvolumen von 8,5 Millionen Euro in drei Bauphasen positioniert sich das Werzers Seehotel Wallerwirt strategisch neu. Die Wiedereröffnung ist für Mitte April 2026 geplant.
Gästezimmer im Best Western Baunatal
Investition
Investition

330.000 Euro für die Zimmermodernisierung des Best Western Baunatal

Das Business- und City-Hotel setzt seinen eingeschlagenen Renovierungskurs konsequent fort. Seit 2022 investiert das Haus kontinuierlich in die Modernisierung – nun floss eine weitere hohe Summe in die Renovierung.
Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee
Investition in die Zukunft
Investition in die Zukunft

Althoff Seehotel Überfahrt startet umfangreiche Renovierung

Das Fünf-Sterne-Resort investiert in die umfassende Renovierung zentraler Bereiche – vom Beauty- & Spa-Angebot bis zu den Tagungsräumen. Ab dem 27. Februar 2026 ist das Haus wieder geöffnet, weitere Spa-Elemente folgen schrittweise.
Modernisiertes Hotelzimmer im Zeller Hotel + Restaurant mit Boxspringbett, warmen Naturtönen, Holzdetails, Spiegel, Sitzbereich und indirekter Beleuchtung.
Renovierung
Renovierung

Zeller Hotel + Restaurant investiert 1,3 Millionen Euro in Modernisierung

Mit einem klaren Konzept und viel Gespür für die eigene Historie hat das Haus erste Zimmer modernisiert. Insgesamt 17 Einzel- und Doppelzimmer wurden bereits erneuert – weitere Bereiche sollen in den nächsten Jahren folgen.
Altstadt von Plau am See in Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland – kleine Boote am Fluss Elde
Infrastruktur
Infrastruktur

Tourismus stärken: Land fördert Projekte in der Mecklenburgischen Seenplatte

Mehrere Vorhaben im Landkreis erhalten Unterstützung durch Mecklenburg-Vorpommern. Im Fokus stehen Müritzeum, Radwegeausbau und ein Brückenneubau.
Bärbel Bas
Prüfung
Prüfung

Bärbel Bas will Subunternehmerverbot für Essenslieferdienste

Recherchen des rbb decken Arbeitsrechtsverstöße bei Subunternehmen von Essensbestellplattformen auf. Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) will nun ein Direktanstellungsgebot für die Branche prüfen.
Essenslieferant
Zustimmung
Zustimmung

Länderminister wollen Festanstellungen bei Essenslieferdiensten

Die Arbeits- und Sozialministerkonferenz fordert, Werkverträge bei Essenslieferdiensten zu verbieten. Sie plädieren stattdessen für Festanstellungen. Ähnliches gibt es schon in anderen Branchen.
Sozialminister Andreas Philippi (SPD)
Forderung
Forderung

Sozialminister fordert Festanstellungen bei Essenslieferdiensten

Fahrer von Lieferdiensten sind oft nicht fest angestellt. Niedersachsens Sozialminister findet das unfair und schlägt Änderungen vor.