Interview

Bei Hyatt mit Menschen aus aller Welt zusammenarbeiten

Mitarbeiter von Hyatt
Bei Hyatt arbeitet man täglich mit Menschen aus aller Welt an gemeinsamen Projekten. (Foto: © 2023 Janet Tay)
Mit 130.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern zählt Hyatt zu den größten Hotelketten der Welt. Im Gespräch mit HOGAPAGE berichtet Dara Omriko, Colleague Care Specialist Global Property & Guest Services, über die multikulturelle Arbeitsatmosphäre und die vielseitigen Benefits für Mitarbeiter.
Donnerstag, 25.05.2023, 15:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Dara Omriko
Dara Omriko, Colleague Care Specialist Global Property & Guest Services (Foto: © Hyatt)

Herr Omriko, Hyatt ist eine der weltweit größten Hotelketten. Was ist das Besondere, wenn man für so ein Unternehmen arbeitet?

Als Mitarbeiter eines der größten Hospitality-Unternehmen der Welt arbeitet man mit Kollegen, Partnern und Gästen aus aller Welt zusammen und hat so die Chance, viele unterschiedliche Kulturen näher kennenzulernen. Das große internationale Portfolio von Hyatt gibt unseren Kollegen außerdem die Chance, in luxuriösen Häusern weltweit eingesetzt zu werden und viele neue Orten zu erleben. 

Wie läuft das Onboarding bei Ihnen ab? Wie erleichtern Sie neuen Kollegen den Einstieg?

Neue Kollegen werden bei Hyatt während der gesamten Einarbeitungsphase eng betreut. Dabei setzt Hyatt auf eine Mischung aus Selbstlern-Angeboten, Trainings und sogar Rollenspielen, bei denen sich die Lernenden ganz aktiv in ihre neue Rolle hineinversetzen können. So führt Hyatt neue Kollegen direkt zu Beginn an alle wichtigen Themen heran, wie zum Beispiel an Hyatts mehr als 25 verschiedenen Marken, alle relevanten Systeme, unterschiedliche Angebote und Märkte sowie den richtigen Umgang mit Gästen.

Ein wichtiger Bereich von Hyatt ist das Service Center. Was macht dieses aus?

Unser Hyatt Services Center in Mainz existiert bereits seit 25 Jahren und war zu Beginn lediglich für die deutschen Hotels zuständig. Heute kümmert sich das Team um Europa, Nordafrika und den Nahen Osten. Das Team ist international aufgestellt und berät Gäste in mehr als zehn unterschiedlichen Sprachen – ein großer Vorteil im internationalen Service.

Was ist das Besondere, wenn man bei Ihnen im Service Center angestellt ist? 

Neben der multikulturellen Atmosphäre und der Möglichkeit, in verschiedenen Sprachen arbeiten zu können, gibt es im Service Center für engagierte Kollegen auch gute Aufstiegsmöglichkeiten. In Mainz sitzt neben dem Service Center auch eine IT-Abteilung, Revenue-, Sales- und Distributionsteams sowie Human Resources, die Finanzabteilung und das Learning Team. Diese Vielfalt bietet Entwicklungschancen in vielen Bereichen und die Kollegen aus unserem wachsenden Team werden (auf eigenen Wunsch) auch für andere Rollen in Betracht gezogen.

Über welche Eigenschaften und Qualifikationen sollten Kandidaten verfügen, um im Hyatt Service Center arbeiten zu können?

Die Kandidaten sollten fließend Englisch sprechen und idealerweise mindestens eine weitere relevante Sprache beherrschen. Darüber hinaus sollten sie Spaß daran haben, täglich mit Gästen in Kontakt zu stehen - telefonisch sowie auch per E-Mail. Interessierte sollten zudem flexibel sein, da das Service Center im Schichtbetrieb (kein Nachtdienst, im Moment nur zweimal samstags im Monat) arbeitet.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

AluaSoul Costa Adeje
Expansion
Expansion

Hyatt wächst weiter

Hyatt gibt erste Vertragsabschlüsse für 2024 bekannt: AluaSoul Costa Adeje und Palace de Muro, eine Destination by Hyatt Hotel, sollen noch in diesem Jahr in Spanien eröffnet werden. Mehr als 70 Häuser in Europa, Afrika und im Nahen Osten sind in Planung.
„Mainz-Zimmer“ im Hyatt Regency Mainz
Umgestaltung
Umgestaltung

Hyatt Regency Mainz verwandelt Deluxe-Zimmer in „Mainz-Zimmer“

Das Hyatt Regency Mainz hat eines seiner sechs Deluxe-Zimmer zu einem einzigartigen und auffälligen Übernachtungserlebnis umgestaltet. Das neu designte „Mainz-Zimmer“ steht ganz im Zeichen der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.
Hyatt-Hotel
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Hyatt generiert Rekordumsatz im zweiten Quartal 2023

Hyatt hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023 bekannt gegeben. Das Unternehmen verzeichnet gute Zahlen und konnte sogar einen Rekord des Gesamtumsatzes generieren. 
Paul Dalgleish
Personalie
Personalie

Hyatt startet mit eigenem deutschen Vertriebsteam

Die Hyatt Hotels Corporation hat eine neue nationale Vertriebsstruktur in Deutschland geschaffen. Ein Team von vier Kollegen kümmert sich nach umfangreichem Wachstum um Kunden aus Deutschland.
Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.
Hyatt
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Hyatt übertrifft sich zum vierten Mal selbst

Hyatt Hotels Corporation hat die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2023 bekannt gegeben. Das vierte Quartal in Folge meldet das Unternehmen ein Rekordergebnis.
Partnerschaft zwischen Linder Hotels und Hyatt Hotels Corporation
Gemeinsames Wachstum
Gemeinsames Wachstum

Lindner Hotels und Hyatt starten Kooperation

Durch die strategische Zusammenarbeit erhalten die Lindner Hotels Zugang zu internationalen Distributionskanälen von Hyatt. Dabei bleiben sie ein unabhängiges Unternehmen.